Karriere bei Pfeiffer
 

Erfolgreich bestanden - 2015

 

Die Ausbildung im Überblick

Das Wort Geselle bringt laut Duden drei Bedeutungen/Beispiele hervor - für unsere beiden Neu-Gesellen 2015 bedeutet es nur eins:
Die Prüfung wurde erfolgreich abgelegt!!

Wir gratulieren Tim und Kevin von vollstem Herzen zum Abschluss der Lehrzeit und freuen uns um so mehr, dass uns beide erhalten bleiben!

Tim wird in unserer Produktion weiter als Tischlergeselle arbeiten und uns helfen unsere Projekte mit größter Präzision fertig zu stellen. Kevin wird eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner beginnen, um unsere Arbeitsvorbereitung später tatkräftig unterstützen zu können. Seine vorangegangene Tischlerausbildung und sein Spaß bei der Arbeit mit dem PC sind die idealen Grundsteine zum Bauzeichnen.

Die Arbeiten der Preisträger sind ebenso wie weitere 13 Gesellenstücke bis Anfang August im Stadt- und Industriemuseum ausgestellt, danach werden sie im Palais Papius zu sehen sein. Stadträtin Kornmann lobte: "Aktuelle Handwerkskunst im Museum, das passt hervorragend."

 

 FREISPRECHUNG 2015

 
 

FESTANSPRACHE

 
 

GRATULATION.

 
 
 

GESELLENSTÜCK KEVIN DESCH.

 
 

GESELLENSTÜCK TIM RAU.

 
 

OBERMEISTER HOLM PFEIFFER.

 
 
 
 
 

Direkt bewerben für Ausbildung 2016: